Baumpflege mittels Seilklettertechnik - effizient und kostensparend!

Spezialisiert haben wir uns vor allem auf die Baumfällung und Baumpflege in Berlin und Umgebung.

Durch Seilkletterarbeiten sind wir in diesem Bereich in der Lage Bäume auch bei schwierigsten Verhältnissen in kürzester Zeit preiswert zu fällen bzw. zu pflegen!

 

Professionelle Baumpflege dient nicht nur dazu, den Baum nachhaltig vital und gesund zu erhalten, sondern auch dazu, Haftungsfolgen von seinem Eigentümer abzuwenden, der nach geltender Rechtslage für alle durch „seinen“ Baum verursachten Schäden haftet. Herabfallende, morsche Äste, das sogenannte Totholz, haben schon so manchen Schaden an Personen und Sachwerten angerichtet. Um solchen Schäden vorzubeugen ist es wichtig, den Baum durch regelmäßigen Baumschnitt gesund zu erhalten.

 

Entscheidend ist dabei nicht nur die Schnittmethode, sondern auch der richtige Zeitpunkt der Schnittmaßnahme. Durch Kronenauslichtung soll mehr Licht in das Innere der Krone gelangen, was nicht nur der Totholzbildung, sondern auch dem Windbruch vorbeugt, zusätzlich aber auch die Standfestigkeit des Baumes erhöht. Dass dabei auch gesunde Äste entfernt werden müssen, ist selbstredend. Aber welche genau, das weiß unser Fachmann vom Baumdienst.

 

Baumfällung

ERFAHREN SIE MEHR

Erfahren Sie mehr…

 

Hier klicken!

Baumpflege

ERFAHREN SIE MEHR

Erfahren Sie mehr…

 

Hier klicken!

Stubbenfräsen

ERFAHREN SIE MEHR

Erfahren Sie mehr…

Hier klicken!

Sturmschaden Notdienst

ERFAHREN SIE MEHR

Erfahren Sie mehr…

Hier klicken!